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Kundenservice auf Luxus-Niveau

  • Meissen GmbH
  • Porzellan-Manufaktur
  • Kundenmanagement, Marketing
  • Sage CRM

„Vielfältig, individuell, mit höchsten Ansprüchen verbunden – was für unser exklusives, handgefertigtes Porzellan gilt, gilt nicht weniger für unsere Kunden. Ihnen gerecht zu werden und sie jederzeit kompetent zu betreuen ist die Aufgabe unseres Kundendialogs. Mit Hilfe von Sage CRM können wir sie jetzt erfüllen: Mit der Software haben wir die optimale Struktur für unseren Kundendialog geschaffen.“

Gabriela Richter, Leiterin des Kundendialogs der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH



Im Jahr 1710 gegründet, blickt die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen auf eine beeindruckende Geschichte zurück. Vom über die Jahrhunderte gewachsenen Schatz an Erfahrungen und Fachwissen profitieren die Kunden heute besonders: Sie erhalten feinstes Porzellan in vollendeter handwerklicher Perfektion.


Eine adäquate Betreuung der Kunden war mit unserem bisherigen System allerdings nicht zu leisten. Wir arbeiteten mit Karteikarten, Excel-Listen und Auswertungen aus der Warenwirtschaft, hatten wichtige Daten also an verschiedenen Stellen abgelegt. Andere wurden überhaupt nicht oder nicht für alle Mitarbeiter zugänglich registriert, zum Beispiel Kundenkontakte. So war es möglich, dass zu bestimmten Kundenvorgängen nur der Mitarbeiter aussagefähig war, der mit dem Kunden den Kontakt gehabt hatte. Für einen professionellen Service wollten wir deshalb eine professionelle Software einführen. Mit Sage CRM konnten wir ...

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Sage 100 CRM

  • Komplettlösung für Kundenmanagement (Customer Relationship Management CRM) in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Kann mit ERP-Systemen verbunden werden
  • Einsetzbar in allen Bereichen, die für Kundenkontakte von Bedeutung sind: Vertrieb, Marketing und Kundenservice
  • Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten

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