Sage präsentiert Sage 100c mit neuer Oberfläche

Aktuelles Release der bewährten Unternehmenssoftware unterstützt effizienteres Arbeiten

07 November 2017

Frankfurt am Main, 7. November 2017 – Sage, der Markt- und Technologieführer für Cloud-basierte Unternehmenslösungen, veröffentlicht ein neues Release der Unternehmenssoftware Sage 100c. Durch die neue Benutzeroberfläche lassen sich Aufgaben mit deutlich weniger Klicks erledigen. Auf diese Weise erfüllt Sage den Kundenwunsch nach effizienteren Abläufen im Büro. Darüber hinaus verkürzt die übersichtlichere Gestaltung die Einarbeitungszeit für Nutzer, die Sage 100c zum ersten Mal anwenden.

Ein wichtiges Merkmal der aktuellen Version von Sage 100c ist das Prinzip „Konfigurieren statt Programmieren“. Dieses Konzept macht Sage 100c zu einer Software, die sich an die Bedürfnisse der Kunden einfach anpassen lässt. So können Anwender ihre eigenen Geschäftsprozesse mit Hilfe von Sage 100c optimieren. Beispielsweise lassen sich nicht benötigte Felder ganz einfach ausblenden, was eine schnellere Erfassung von Angeboten und Rechnungen ermöglicht.

Viele Kunden schätzen an Sage 100c vor allem die Möglichkeit, Geschäftsvorfälle aus allen Unternehmensbereichen in einem System durchgängig abzubilden. Ein integriertes Rechnungswesen und die zentrale Datenhaltung liefern die Basis dafür. Um die Integration weiter auszubauen, stellt Sage 100c mit dem aktuellen Release eine neue Buchungserfassung zur Verfügung. Damit lassen sich jetzt sowohl standardisierte als auch individuelle Arbeitsabläufe noch einfacher abbilden und anpassen. Auf diese Weise können Anwender die Buchhaltung eigenständig erledigen und behalten stets den Überblick. Zudem können viele Prozesse automatisiert ablaufen, was ein deutlich effizienteres Arbeiten ermöglicht.

Das aktuelle Release ist die konsequente Weiterentwicklung von Sage 100c nach dem Umbau der Warenwirtschaft im vergangenen Jahr. Der Integration der Buchungserfassung sowie der modernisierten Benutzeroberfläche in dieser Version werden als nächste Schritte insbesondere die Modernisierung der Produktion und der Ausbau von Sage 100c zu einer hybriden Cloudlösung folgen.

Rainer Downar, Executive Vice President bei Sage, sagt anlässlich der Vorstellung des neuen Releases: „Mit Sage 100c haben wir den Weg der Modernisierung eingeschlagen. Wir haben das Produkt technisch und funktional umfassend erneuert, um unseren Kunden und Partnern auch weiterhin eine zukunftssichere und moderne Lösung für alle Unternehmensbereiche anzubieten. Wir werden Sage 100c auch künftig entsprechend den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden so weiterentwickeln, dass sie administrative Aufgaben einfacher und schneller erledigen können – damit sie mehr Zeit haben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.“

Das neue Release von Sage 100c ist ab sofort verfügbar und kann ab 22 Euro (zzgl. einmaliger Einstiegsgebühr und zzgl. Mehrwertsteuer) pro Anwender und Monat gemietet werden. Mehr Informationen unter: www.sage100.de.

Über Sage 100c

Sage 100c ist eine branchenneutrale und moderne ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit 10 bis 200 Mitarbeitern. Mit der Software lassen sich ihre Geschäftsprozesse in allen Bereichen individuell gestalten – vom Angebot bis zum Zahlungseingang. Mit über 100.000 Nutzern täglich ist Sage 100c eine der führenden ERP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland und zudem die erfolgreichste Produktlinie von Sage für Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion. Die neue Version von Sage 100c unterstützt KMU dabei, noch effizienter zu arbeiten, um so ihr Geschäft weiter voranzutreiben.

Sage ist Markt- und Technologieführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme und unterstützt die Ambitionen von Unternehmerinnen und Unternehmern weltweit. Diese Entrepreneure bewerten heute starke Beziehungen, Partnerschaften und Communities als wichtige Faktoren ihres Erfolgs. Deshalb unterstützt Sage sie durch intelligente und flexible Cloud-Lösungen sowie Support und Beratung dabei, ihre Finanz- und Personalressourcen effizient zu managen.
Täglich arbeiten mehr als 13.000 Sage Mitarbeiter in 23 Ländern mit einer wachsenden Gemeinschaft von über 3 Millionen Unternehmern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern zusammen, um Start-ups sowie kleinen und mittelständischen Firmen zum Erfolg zu verhelfen.
Als FTSE 100 Unternehmen ist sich Sage seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Das Unternehmen hilft daher an seinen Standorten ortsansässigen Verbänden und Hilfebedürftigen durch die hauseigene Stiftung, die Sage Foundation.