Sage erweitert die strategische Partnerschaft mit Fairsail

Die globale Kooperation mit Fairsail öffnet mittelständischen Unternehmen den Zu-gang zu einer modernen cloud-basierten Personalmanagement-Lösung

09 Mai 2016

Frankfurt am Main, 9. Mai 2016 – Sage, ein Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohn-abrechnungs- und Bezahlsysteme, kündigt eine wesentliche Erweiterung seiner Partner-schaft mit Fairsail an. Die Software des führenden Anbieters von Human Capital Manage-ment (HCM) aus der Cloud basiert auf der Salesforce1 Plattform.

Fairsail ist für die Sage X3 Business Management Lösung, die die Prozesse von mittelständi-schen Unternehmen weltweit unterstützt, die Cloud-HCM-Plattform der Wahl. Sage X3 und Fairsail-Produkte werden dabei nahtlos zusammenarbeiten und den Unternehmen ermögli-chen, ihre Finanzen, Logistik, Lohnabrechnung sowie ihr Personal und Talentmanagement in der Cloud zu betreiben. Das Angebot wird zuerst den Kunden in Großbritannien und in den USA zur Verfügung stehen, anschließend wird die Lösung nach und nach in den anderen Ländern ausgerollt.

Sage wird das Fairsail-Produkt auch als eigenes globales Kernsystem für das Human Capital Management implementieren. Damit gibt Sage den eigenen Fachkräften ein HR-Instrument an die Hand, das dem neuesten Stand der Technik entspricht.

Alan Laing, Executive Vice President für Partnerschaften und Allianzen bei Sage, sagt: „Als Teil eines laufend expandierenden Netzwerks von Partnerschaften und Allianzen, freuen wir uns sehr darüber, dass wir unsere Beziehung zu Fairsail weiter ausbauen. Wir stehen in der Verantwortung, unsere Kunden mit solchen Lösungen auszustatten, mit denen sie im Wett-bewerb bestehen und in der heutigen globalen digitalen Ökonomie wachsen können. Mit un-serem Power-Produkt aus Business Management- und HCM-Lösung werden unsere Kunden echte Wettbewerbsvorteile realisieren können.“

Der CEO von Fairsail, Adam Hal, betont: „Wir sind sehr erfreut, mit Sage, dem weltweit füh-renden Anbieter von Software für kleine und mittlere Unternehmen, noch enger zusammen-zuarbeiten. Die Cloud-Lösung für das Personalmanagement von Fairsail verschafft den Kun-den rasch signifikante Vorteile. Anwenderunternehmen werden damit befähigt, ihr Geschäft agil und reaktionsfähig zu gestalten. Dieses Investment erlaubt es uns, den Erfolg unserer Kunden, unsere Produktinnovationen und unsere Teams weltweit weiter auszubauen.“

Im Rahmen der gestärkten Partnerschaft wird Sage eine Minderheitsbeteiligung vornehmen und einen Sitz im Vorstand belegen. Dies ist ein Commitment von Sage, die Partnerschaft zum Erfolg zu führen. Sie ermöglicht Fairsail, weiter in ihre Produkte zu investieren und die Markt- und Kundenbasis zu erweitern.

Als Alliance Partner sponsert Sage die Salesforce World Tour London, die am 19. Mai statt-findet. Im Gegenzug sind Salesforce und Fairsail auf dem Sage Summit präsent, der weltweit größten Zusammenkunft von Unternehmen und Geschäftsführern von kleinen und mittleren Unternehmen. Der Sage Summit findet vom 25. bis 28. Juli in Chicago statt.

Alan Laing

Alan Laing, EVP, Global Partnerships and Alliances bei Sage

Sage ist Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme und unter-stützt die Ambitionen von Unternehmern weltweit. Vor 30 Jahren begann Sage in Großbritannien selbst als ein kleines Unternehmen. Heute unterstützen 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern Millionen Unternehmen dabei, die Weltwirtschaft anzutreiben. Sage erfindet die Unternehmensführung neu und vereinfacht sie mit smarter Technologie. Dafür arbeitet Sage eng zusammen mit einer wachsenden Gemeinschaft von Gründern, Unternehmern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern. Als FTSE 100 Company ist sich Sage seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Das Unternehmen hilft an seinen Standorten ortsansässigen Verbänden und Hilfebedürftigen durch die hauseigene Stiftung, die Sage Foundation.