Sage auf der Personal Süd 2016

Von neuen Software-Features bis zu Gratis-eBooks

13 April 2016

Frankfurt am Main, 13. April 2016 – Personalsoftware-Hersteller Sage (www.sage.de/hr) präsentiert auf der Messe „PERSONAL Süd“ vom 10.-11. Mai 2016 in Stuttgart seine aktuellen Softwareneuerungen. So stellt Sage die Erweiterungen des Moduls „Mitarbeitergespräche“ vor: Neu ist beispielsweise das Feature „Sage HR Notiz“, mit dem alle Gedanken zu einem Mitarbeiter protokolliert und direkt mit konkreten Aufgaben verknüpfen werden können, um als Kommunikationsplattform für Führungskräfte und Personalexperten zu dienen. Auch „Sage HR Mitarbeiterbewertung“ verspricht durch die assistentengestützte Erstellung und Bewertung von Mitarbeitergesprächen eine bessere Verständigung zwischen Fach- und Führungskräften rund um Leistungserwartungen und Entwicklungspotenzial. Wer darüber hinausgehende Informationen rund um diesen Themenbereich sucht, kann den Ratgeber „Mitarbeitergespräche auf den Punkt gebracht“ direkt am Messestand von Sage (Halle 6, Stand L10) kostenfrei ordern.

Außerdem können die Messebesucher einen ersten Blick auf „Sage Customer Voice“ werfen: Mit diesem Feature kann man innerhalb der Sage HR Suite direktes Feedback rund um die Software geben. Mit wenigen Klicks können neue Funktionen oder Anwendungserleichterungen eingereicht sowie Vorschläge von anderen Nutzern eingesehen und bewertet werden. Mit „Sage Customer Voice“ will Sage die Anwenderfreundlichkeit weiter erhöhen und noch präziser auf die Anforderungen und Wünsche der Kunden eingehen.

Von der Mitarbeitergewinnung bis zum Austritt: der Mitarbeiterlebenszyklus

Von der ersten Positionsbeschreibung bis zum Austrittsgespräch eines Mitarbeiters möchte Sage mit einem neuen Mehrwert-Ansatz Personaler bei der täglichen Arbeit begleiten. Dreh- und Angelpunkt sind Fachartikel mit praktischen Dokumenten wie Checklisten, Whitepaper und eBook-Downloads. Zu finden sind die kostenfreien Helfer unter www.sage.de/whitepaper.

„Es ist unsere Vision, den HR-Markt voranzutreiben und auch unabhängig von Software-Lösungen dazu beizutragen, Personalarbeit auf eine neue Stufe anzuheben“, so Daniel Csillag, Mitglied der Geschäftsleitung bei Sage. „Mit www.sage.de/hr gehen wir einen großen Schritt auf diesem Weg. Wir freuen uns darauf, Personalexperten signifikant bei Ihrer Arbeit zu unterstützen – unabhängig davon, ob derjenige Sage-Kunde ist oder nicht.“

Natürlich können sämtliche Produkte wie Sage HR Suite am Messestand Stand L10 in Halle 6 vor Ort kennengelernt werden. Ein Beratungsteam unterstützt außerdem rund um die Themen Software-Hosting, Lohn-Outsourcing und Effizienzsteigerung in der Personalabteilung.

Daniel Csillag, Vice President Enterprise Market DACH sagehr_Forum

Daniel Csillag, Mitglied der Geschäftsleitung bei Sage.

Unter www.sage.de/whitepaper werden Personalexperten mit kostenfreien Fachartikeln, eBooks und Checklisten unterstützt.

Sage ist Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme und unterstützt die Ambitionen von Unternehmern weltweit. Vor 30 Jahren begann Sage in Großbritannien selbst als ein kleines Unternehmen. Heute unterstützen 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern Millionen Unternehmen dabei, die Weltwirtschaft anzutreiben. Sage erfindet die Unternehmensführung neu und vereinfacht sie mit smarter Technologie. Dafür arbeitet Sage eng zusammen mit einer wachsenden Gemeinschaft von Gründern, Unternehmern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern. Als FTSE 100 Company ist sich Sage seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Das Unternehmen hilft an seinen Standorten ortsansässigen Verbänden und Hilfebedürftigen durch die hauseigene Stiftung, die Sage Foundation.