Sage richtet globalen Software-Marktplatz ein

Sage-Kunden profitieren von internationalen Zusatzentwicklungen

19 Februar 2016

Frankfurt am Main, 19. Februar 2016 – Sage, der Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme, gibt die Einführung seiner neuen globalen Distributionsplattform bekannt. Die Plattform für ISVs (Independent Software Vendors) mit dem Namen „Sage Marketplace“ (www.sage.com/marketplace) präsentiert alle weltweiten Sage-Produkte sowie die dazu entwickelten Produkt-Add-ons.

Auf der globalen Plattform sind alle Apps, die für die Anwendungsprogramme von Sage entwickelt wurden, zu finden. Der „Sage Marketplace“ eröffnet damit unabhängigen Entwicklern die Möglichkeit, ihre Zusatzkomponenten, die sich in die globalen Sage-Anwendungen integrieren lassen, zum Verkauf anzubieten. Zugang zu der Plattform haben auch alle Kunden von Sage. Sie können ein gewünschtes Add-On direkt bei ihrem Service-Partner beziehen.

Die Einführung der Plattform folgt dem Launch des Sage Global Partner Programms (GPP). Das neu konzipierte Partnermodell bietet den Partnern von Sage besondere Leistungen und Incentives und soll die Akquise neuer Kunden unterstützen sowie das Wachstum des globalen Produkt-Portfolios von Sage – zu dem die in Deutschland verfügbaren Anwendungsprogramme Sage One und Sage X3 sowie die hierzulande noch nicht verfügbaren Lösungen Sage Live und Sage Impact gehören – weiter steigern.

Das Sage Gobal Partner Program, auf das jetzt alle Partner zugreifen können, beinhaltet ein vereinfachtes Teilnahmemodell für Partner, einschließlich System-Integratoren, Reseller, Value Added Reseller (VAR), ISVs und Entwickler.

Michael De Jongh, bei Sage als Vice President für das Global ISV & Developer Program zuständig, kommentiert: „Der Sage Marketplace startet jetzt durch. Viele unabhängige Entwickler treten momentan dem Marktplatz bei und erweitern das Sage Portfolio um ihre Online-Produkte. Dadurch können Sage Kunden noch stärker von unseren globalen Anwendungsprogrammen – wie Sage One und Sage Live – profitieren. Die zusätzlich entwickelten Add-Ons reichern die Funktionalitäten der Sage Kernprodukte an. Für unabhängige Software-Entwickler ist der Marktplatz die Chance, auf unsere wachsende Community zu treffen und ihren eigenen Umsatz mit Hilfe von Sage zu steigern.“

Auf der globalen Sage Plattform sind bereits einige Beispiele von Add-Ons zu finden, genauso wie die Cashflow-Unterstützung von Fundbox für E-Commerce-Erweiterungen von Magento and Prestashop.

Michael-De-Jongh---Sage

Michael De Jongh ist bei Sage als Vice President
für das Global ISV & Developer Program zuständig.
Hier Klicken!

Sage ist Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme und unterstützt die Ambitionen von Unternehmern weltweit. Vor 30 Jahren begann Sage in Großbritannien selbst als ein kleines Unternehmen. Heute unterstützen 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern Millionen Unternehmen dabei, die Weltwirtschaft anzutreiben. Sage erfindet die Unternehmensführung neu und vereinfacht sie mit smarter Technologie. Dafür arbeitet Sage eng zusammen mit einer wachsenden Gemeinschaft von Gründern, Unternehmern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern. Als FTSE 100 Company ist sich Sage seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Das Unternehmen hilft an seinen Standorten ortsansässigen Verbänden und Hilfebedürftigen durch die hauseigene Stiftung, die Sage Foundation.