Rainer Downar übernimmt das Deutschland-Geschäft bei Sage als Vice President Central Europe

Sage gibt personelle Veränderung bekannt

11 August 2015

Ab September 2015 wird Rainer Downar, ehemaliger Vice President Central Eastern & Northern Europe bei Micro Focus, als Executive Vice President Central Europe das Deutschland-Geschäft bei Sage übernehmen, wie das Unternehmen heute mitteilte. Der britische Software-Hersteller ist mit drei Millionen Kunden weltweit einer der Marktführer für kaufmännische Software und Services. Peter Dewald, der zuvor 15 Jahre die Geschäfte leitete, hat im Juli das Unternehmen verlassen. Interimsweise führt seitdem Brendan Flattery das zentrale europäische Geschäft. Die Mitglieder der deutschen Geschäftsführung leiten das Deutschland-Geschäft, bis Downar im September in seiner neuen Position bei Sage tätig wird.

Downar ist ein erfahrener Manager. Er arbeitete zuvor bei Micro Focus, Siemens-Tochter Tecnomatrix und IBM. Mit ihm übernimmt ein ausgewiesener ITK-Experte das Deutschland-Geschäft.

Brendan Flattery dankt Peter Dewald für seinen Einsatz: „Peter Dewald hat 15 Jahre für Sage gearbeitet und seine Rolle als Geschäftsführer mit großem Engagement und Herzblut ausgefüllt. In dieser Zeit stiegen die Umsätze in Deutschland stetig und Sage ist zu einem der führenden Anbieter für kaufmännische Lösungen im Mittelstand geworden. Wir bedauern daher seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, danken ihm ausdrücklich für seine Leistung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Rainer Downar  Peter Dewald  Brendan Flattery
Rainer Downar wird Executive Vice President Central Europe bei Sage und übernimmt damit das Deutschland-Geschäft. Bilddownload hier klicken.
Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH.

Brendan Flattery, President Sage Europe. Bilddownload hier klicken.

Sage beschleunigt den Erfolg von Unternehmen und ihren Netzwerken weltweit. Durch den Gebrauch smarter Technologien und der Ideenkraft der eigenen Mitarbeiter sichert Sage den Erfolg seiner Kunden.  Sage  erfindet die Arbeitswelt neu mit Energie, Erfahrung und Technologie, die die Kunden täglich inspiriert und ihnen hilft, ihre Träume und Vorstellungen zu erfüllen.

Sage arbeitet mit einem dynamischen Netzwerk aus Unternehmern, Selbstständigen, Handwerkern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern zusammen, die die globale Wirtschaft antreiben. Sage ist ein FTSE 100 Unternehmen mit 14.000 Mitarbeitern in 24 Ländern. In Deutschland ist Sage seit 30 Jahren am Markt.