Andreas Zipser wird neuer Leiter des Bereichs Kleine und Mittlere Unternehmen

Sage gibt personelle Veränderung bekannt

07 Juli 2015

Sage Software, mit drei Millionen Kunden einer der weltweit führenden Anbieter kaufmännischer Lösungen im Mittelstand, gibt bekannt, dass Andreas Zipser ab Mitte Juli die Leitung des Bereichs Kleine und Mittlere Unternehmen (SMB) übernehmen wird. Interimsweise hatte seit Januar 2015 Deutschland-Geschäftsführer Peter Dewald diese Aufgabe übernommen. Gleichzeitig wird Zipser zum Mitglied der Sage Deutschland Geschäftsführung berufen. Er wird in seiner neuen Position bei Sage unter anderem für die 1.000 deutschen Fachhandelspartner zuständig sein und ein breites Produktportfolio verantworten, darunter ERP-, CRM-, DMS- und HR-Software-Lösungen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Sage und speziell darauf, mit den Fachhandelspartnern im SMB-Segment erfolgreich zusammenzuarbeiten. Der Mittelstand ist die Stütze der deutschen Wirtschaft und hat im Bereich der Unternehmenssoftware noch sehr viel Potenzial“, kommentiert Zipser seine neue Aufgabe. Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker war zuvor über acht Jahre als Managing Director bei der CAS Software AG tätig. Dort betreute er ebenfalls das Mittelstandsgeschäft und insbesondere den Channel. Davor arbeitete Zipser in leitenden Positionen für SAS Institute, Reader’s Digest sowie für die Unternehmensberatungen Sempora GmbH und CVMC.

Andreas Zipser

Andreas Zipser steigt im Juli als Leiter des Bereichs Kleine und Mittlere Unternehmen bei Sage ein. Bilddownload hier klicken.

Sage beschleunigt den Erfolg von Unternehmen und ihren Netzwerken weltweit. Durch den Gebrauch smarter Technologien und der Ideenkraft unserer Mitarbeiter sichern wir den Erfolg unserer Kunden. Sage erfindet die Arbeitswelt neu mit Energie, Erfahrung und Technologie, die unsere Kunden täglich inspiriert und ihnen hilft, ihre Träume und Vorstellungen zu erfüllen.

Wir arbeiten mit einem dynamischen Netzwerk aus Unternehmern, Selbstständigen, Handwerkern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern zusammen, die die globale Wirtschaft antreiben. Sage ist ein FTSE 100 Unternehmen mit 14.000 Mitarbeitern in 24 Ländern. In Deutschland sind wir seit 30 Jahren am Markt.