Erste globale Geschäftskundenzentren: Sage Gruppe definiert Kundenbeziehungen neu

Customer Business Centers sollen neue Maßstäbe setzen

30 Juni 2015

Sage kündigt an, seine Beziehungen zu Geschäftskunden mit den ins Leben gerufenen Customer Business Centers (CBCs) weltweit neu zu gestalten. In der US-amerikanischen Stadt Atlanta, Georgia, wird Ende Juli das erste zentrale Geschäftskundenzentrum für Nordamerika entstehen. Von Atlanta aus will der führende Hersteller kaufmännischer Software und Services neue Maßstäbe in Sachen Kundenbeziehung setzen. Doch das soll nur der erste Schritt sein, um sich global aufzustellen.

Sage plant neben dem CBC in Nordamerika, weitere in Europa und Asien. Grundgedanke dabei ist, dass dort Teams aus den verschiedenen Bereichen wie Marketing, Vertrieb und Support unter einem Dach zusammen arbeiten. Die CBCs sollen es dem Technologie-Riesen ermöglichen, als „One Sage“ (zu Deutsch: ein Sage Team) bereichsübergreifend zu agieren und so schnell und effizient zu sein. Als Plattform dafür nutzen die Teams Salesforce1.

Sage Life Kunden profitieren als Erste

Zunächst werden die CBCs für Kunden von Sage Life, dem neuen globalen Cloud-Produkt für kleinere und mittlere Unternehmen, zur Verfügung stehen. Weitere Produkte folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Das erste CBC wird in dem schon bestehenden Standort Lawrenceville, Georgia, Ende Juli eröffnet. Im Oktober soll es nach Midtown Atlanta, ebenfalls in Georgia, umziehen.

Ein zweites CBC soll noch im Laufe des Jahres in Dublin eröffnet werden, um den europäischen Markt zu bedienen. Die Personalsuche hat, wie in Atlanta, bereits begonnen. Die Eröffnung weiterer globaler Standorte ist im Jahr 2016 geplant.

Kundenbeziehung neu definiert

„Das ist eine ganz neue Philosophie der Kundenbeziehung und eine neue Art und Weise für uns, Kunden ein Leben lang zu begleiten. Es zeigt auch, wie weit wir gehen, um die Erfahrung mit Sage ganz neu zu definieren. Mit Produkten wie Sage Life, die dafür gemacht sind, die Arbeitswelt zu revolutionieren, war uns klar, dass wir auch die Beziehung zu unseren Kunden überdenken mussten. Die Customer Business Centers werden alles ändern und unseren Kunden die Unterstützung geben, die sie brauchen – für jeden einzelnen Schritt im Geschäftsleben“, kommentiert Alain Lang, Leiter des CBC-Projekts und Executive Vice President für globale strategische Partnerschaften bei Sage, die Pläne.

Sage Zentrale Newcastle

Die Zentrale der Sage Group plc im englischen Newcastle.

Sage beschleunigt den Erfolg von Unternehmen und ihren Netzwerken weltweit. Durch den Gebrauch smarter Technologien und der Ideenkraft unserer Mitarbeiter sichern wir den Erfolg unserer Kunden. Sage erfindet die Arbeitswelt neu mit Energie, Erfahrung und Technologie, die unsere Kunden täglich inspiriert und ihnen hilft, ihre Träume und Vorstellungen zu erfüllen.

Wir arbeiten mit einem dynamischen Netzwerk aus Unternehmern, Selbstständigen, Handwerkern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern zusammen, die die globale Wirtschaft antreiben. Sage ist ein FTSE 100 Unternehmen mit 14.000 Mitarbeitern in 24 Ländern. In Deutschland sind wir seit 30 Jahren am Markt.