Sage und Salesforce geben globale strategische Partnerschaft bekannt

Mit Sage Life sollen die Cloud, soziale Netzwerke und mobile Technologien in kleine Unternehmern gebracht werden

02 Juni 2015

Sage und Salesforce geben eine strategische Partnerschaft bekannt, die einen der weltweit führenden Anbieter von Lohn- und Buchhaltungslösungen für KMU mit der Nummer eins unter den CRM- und Cloud-Plattformen für Unternehmen zusammenführt. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Sage eine neue Lösung mit dem Namen Sage Life auf der Salesforce1-Plattform geschaffen, einer der führenden als Service bereitgestellten Unternehmensplattformen (PaaS). Sage Life ermöglicht es kleinen Unternehmen, ihre Geschäftsabläufe komplett in die Cloud auszulagern. Zunächst ist Sage Life nur in England und den USA erhältlich.

So einfach wie ein Facebook-Status

„Gemeinsam mit Salesforce wird Sage der Zukunft der Kleinunternehmen eine neue Form geben. Software für Kleinbetriebe muss nicht länger aus verschiedenen Systemen oder Komplexitätsebenen bestehen. Sie wird einfach, auf Zusammenarbeit angelegt und in Echtzeit nutzbar sein. Mit Sage Life präsentieren wir eine auf sozialen Medien, Mobilgeräten und der Cloud basierende Innovation, deren Motor die Echtzeit-Buchhaltung ist. Ein kleines Unternehmen zu betreiben, kann jetzt so einfach wie die Aktualisierung Ihres Facebook-Status sein“, sagt Stephen Kelly, CEO von Sage.

Sage setzt auf Salesforce-Plattform

Marc Benioff, Chairman und CEO, Salesforce, bemerkt: „Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die sich aus dieser Partnerschaft für unsere Kunden eröffnen. Gemeinsam versetzen Sage und Salesforce schnell wachsende Betriebe in die Lage, ihre Geschäfte auf der weltweit führenden Cloud-Plattform für Unternehmen zu betreiben.“

Die Salesforce1 Plattform ist die weltweit führende als Service bereitgestellte Unternehmensplattform (PaaS). Sie bietet Unternehmen und Entwicklern die nötige Funktionalität zur Schaffung großartiger Apps, die sofort in soziale Medien eingebunden, auf Mobilgeräten nutzbar und vernetzt sind. Kunden haben bereits mehr als vier Millionen Apps auf der Salesforce1 Plattform entwickelt. Über zwei Millionen Entwickler arbeiten an Apps auf der Salesforce1 Plattform. Salesforce AppExchange ist mittlerweile Host für 2.700 Unternehmens-Apps, die mit Salesforce integriert sind. AppExchange-Apps wurden bislang weltweit über 3 Millionen Mal installiert.

Komplexität reduzieren

Heute benötigt das durchschnittliche Kleinunternehmen vier bis acht Software-Systeme, um den Betrieb zu führen. Dies schafft Komplexität und verhindert einen ganzheitlichen Blick auf Informationen über Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Das für Mobilgeräte und soziale Medien optimierte Produkt Sage Life wird Kleinunternehmen in die Lage versetzen, ihre Daten über Kunden, Buchhaltung, Lohn und Finanzen in einem System zusammenzuführen, auf das sie mit jedem Gerät und von überall aus zugreifen können.

Sage Life ist ein vollständig mandantenfähiges, cloud-basiertes System, das mit jedem Gerät vom Smartphone bis zur Smartwatch und vom Tablet bis zum Desktop-PC genutzt werden kann. Mit der sozialen Vernetzung als Kernstück ermöglicht Sage Life den nahtlosen Austausch zwischen Kollegen, Kunden, Partnern, Lieferanten und anderen Interessengruppen.

Sage Life Sage Life Stephen Kelly-185

Sage Life gibt auf der Apple Watch einen Echtzeit-Blick auf die Geschäftszahlen.

Das Scoreboard ist mobil abrufbar und zeigt die aktuellen Unternehmenszahlen.

Stephen Kelly, CEO der Sage Group plc. Bilddownload hier klicken

Über Salesforce

Salesforce, die Customer Success Platform und der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, ermöglicht Unternehmen sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Weitere Informationen zu salesforce.com (NYSE: CRM) zu finden unter www.salesforce.com/de.

Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute mehrere Millionen Kunden und mehr als 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern.

Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind.

Im deutschen Mittelstand ist die Sage Software GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und beschäftigte ca. 850 Mitarbeiter.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.sage.de.