Sage bringt neue Business Intelligence-Lösung für Sage ERP X3 auf den Markt

Mit Sage Enterprise Intelligence besser Entscheidungen treffen

20 April 2015

Die Sage Software GmbH kündigt heute die Verfügbarkeit der neuen Business Intelligence (BI) Lösung „Sage Enterprise Intelligence“ (www.sage.de/SEI) für Deutschland, Österreich und die Schweiz an. Diese intuitiv nutzbare BI-Lösung kann mit der globalen ERP-Lösung Sage ERP X3 (www.sageERPX3.com) integriert werden und hilft den Business-Anwendern, Zeit bei der Analyse und Berichterstellung zu sparen und liefert alle wichtigen Daten, die Führungskräfte für Entscheidungen brauchen.

Sage Enterprise Intelligence ist ein ebenso einfaches wie leistungsfähiges Werkzeug, das Anwender in die Lage versetzt, autark auf Daten zuzugreifen und diese zu analysieren. Damit macht es uneinheitliche Werkzeuge und Spezialkenntnisse überflüssig und hilft, die Zeit bis zur Entscheidungsfindung zu verkürzen. Die enge und sichere Integration von Sage Enterprise Intelligence mit Sage ERP X3 gewährleistet die Zuverlässigkeit kritischer Geschäftsinformationen, bietet Unternehmensnutzern stimmige Einblicke in Echtzeitdaten ihrer Organisation und fördert funktionsübergreifende Verbesserungen.

Schnellere Analysen und ein verbessertes Berichtswesen

„Bei Sage wollen wir unseren Kunden ein besseres Nutzungserlebnis und eine geringere Komplexität seiner Unternehmensprozesse bieten“, erklärt Jayne Archbold, CEO für Sage ERP X3. „Sage Enterprise Intelligence verkörpert diese Philosophie und eröffnet Anwendern völlig neue Wege, sich dem Thema Business Intelligence zu nähern. Das Werkzeug bietet nicht nur einen optimierten Ansatz für Analyse und Berichtswesen, sondern ermöglicht Anwendern auch, eigenständiger zu handeln und fundierte Entscheidungen zu treffen.“

Auswertungen in Echtzeit

Mit Sage Enterprise Intelligence können Anwender auf geschäftliche Echtzeit-Daten zugreifen, sie filtern, in Gruppen zusammenfassen, sortieren und analysieren und einfach per Drag-and-Drop aussagekräftige Kreuz- und Pivotansichten erstellen. Sie können Dashboard-Ansichten anlegen und anzeigen, sich zwischen Detaillierungsebenen transaktionaler Daten bewegen, um die Datenstruktur zu erkunden, und diverse Ansichten aus Sage ERP X3 und anderen Systemen kombinieren.

Sage Enterprise Intelligence verfügt über eine Web-Schnittstelle für verschiedene Browser und bietet mit einem optionalen Excel Add-in Echtzeitzugriff von Excel aus. Die Lösung beherrscht dynamische Datenvisualisierung und die automatische Verteilung von Berichten und Analysen. Das BI-Werkzeug wird als Web-fähige Lösung geliefert, auf die der Zugriff über einen Web-Client und die meisten Mobilgeräte möglich ist. Die Implementierung ist schnell erledigt und dank der intuitiven Benutzerschnittstelle ist die Einarbeitung und eine vertraute Bedienung bereits nach wenigen Tagen möglich.

Sage Enterprise Intelligence wurde zunächst mit den Benutzersprachen Englisch und Französisch ausgeliefert. In der zweiten Jahreshälfte 2015 folgen nun Sprachversionen für Spanien, Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH)  und Portugal.

Sage Enterprise Intelligence 2015  Sage Enterprise Intelligence 2015
Auch auf Tablets wie dem iPad lassen sich Analysen problemlos darstellen: Bild-Download
Das Sales-Dashboard stellt Vertriebsinformationen übersichtlich dar: Bild-Download

Über Sage ERP X3

Sage ERP X3 ist die weltweite ERP-Lösung der Sage Gruppe und adressiert mittelständische Unternehmen und Niederlassungen großer Konzerne mit internationalen Anforderungen. Seit mehr als 10 Jahren ist Sage ERP X3 die bewährte Lösung für die zahlreichen Anforderungen mittelständischer Unternehmen unterschiedlichster Branchen, wie dem produzierenden Gewerbe, dem Dienstleistungssektor, dem Handel u.v.m.  Weltweit haben sich mehr als 4.800 Kunden in über 100 Ländern für Sage ERP X3 entschieden. Denn die Lösung ist einfach zu bedienen, kann schnell in Betrieb genommen werden und ist kosteneffizient.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.sageerpx3.de.

Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute mehrere Millionen Kunden und mehr als 12.975 Mitarbeiter in 23 Ländern.

Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind.

Im deutschen Mittelstand ist die Sage Software GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und beschäftigte ca. 850 Mitarbeiter.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.sage.de.