Sage Software veröffentlicht neue CRM-Version

E-Mail-Marketing-Funktion verhindert das Abdriften von Kundenmailings in den Spam

12 März 2015

Sage, britischer Hersteller kaufmännischer Software und Services, liefert mit der neuen Version Sage CRM 7.3 ein neues Design und verbesserte Funktionen für den Vertrieb. Durch die moderne Gestaltung der Benutzungsoberfläche, zusätzliche Funktionen wie E-Mail-Marketing, optimierte mobile Anwendungen sowie einfache Installation ist die CRM-Lösung besonders für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet, von denen weltweit mehrere Millionen Software von Sage nutzen.

Installation und Navigation vereinfacht

„Die neue Oberfläche von Sage CRM 7.3 macht es Einsteigern leicht, sich in die Anwendung hineinzufinden“, sagt Ralf Preusser. Er verweist darauf, dass sich das Programm einfach installieren lässt und durch die neuen Funktionen der Aufwand für individuelle Anpassungen deutlich reduziert wird. Damit ist die neue CRM-Software in der Lage, Kundenkreise zu erschließen, die sich bisher nicht an die Einführung einer Kundenmanagement-Lösung wagten. Dank einer offenen Schnittstelle ist die Verbindung vom CRM- zu einem beliebigen ERP-System möglich. Unternehmen haben die Wahl zwischen der On-Premise- und der Cloud-Version der Software: Die installierte Variante vor Ort wird über einen Webserver bereitgestellt und ist ab 750,- € pro User verfügbar. Aus der Wolke ist Sage CRM Cloud ab 49,- € pro User und Monat zu mieten.

Kein Schwund bei Kundenmailings: E-Mail-Marketing mit Mailchimp

Spam-Filter und Blacklists sorgen in Unternehmen dafür, dass möglichst keine Spam-Mails oder gefährlichen Anhänge und Links in den Posteingang von Mitarbeitern gelangen. Für Unternehmen, die ihre Kunden mit zielgruppenspezifischen Mailing-Aktionen und Angeboten erreichen wollen, kann das fatale Folgen haben: Denn wird die eigene E-Mail-Adresse als Spam „erkannt“, ist der Weg auf die Blacklist nicht weit – und alle zukünftigen Mailing-Aktionen eines Anbieters verlaufen im Sand. Sage CRM 7.3 setzt hier mit der Integration von Mailchimp an, durch den seriöse Mails, Kundeninformationen, Angebote und Newsletter sicher den Weg zu ihrem Empfänger finden. Wer will, lässt sich zusätzlich Auswertungen aufbereiten, die zeigen, wer die Mail geöffnet hat, welche Inhalte er dabei angesehen hat und wo sich weiterer Kundenbedarf abzeichnet. Diese Nachverfolgung ermöglicht gezielte Folge-Aktivitäten durch Marketing oder Vertrieb.

Mobiles Arbeiten komfortabler

Laut Aussage des Herstellers war Sage einer der ersten Anbieter, der seine CRM-Lösung für den Vertrieb auch mobil verfügbar machte. Bisher waren allerdings die Oberflächen und Bedienmechanismen auf den verschiedenen Geräten noch unterschiedlich. Jetzt hat Sage die Durchgängigkeit der Funktionen und Benutzungsoberfläche für alle Endgeräte hergestellt – egal ob für Notebook, Tablet oder Smartphone.

In der neuen Version gestaltet sich zudem die individuelle Anpassung des Programms an die Anforderungen des Vertriebs, wie zum Beispiel das Hinzufügen eines neuen Feldes, einfacher. Diese Anpassungen stehen automatisch auch in den nativen Sage Apps für iOS und Android zur Verfügung. Dies funktioniert ebenfalls im Offline-Modus. Sobald wieder eine Netzverbindung besteht, werden die Daten im System aktualisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sagecrm.de

Control Center Manager  Allgmemein Firmen Schnellansicht  Controll Cener Vertriebskennzahlen
Neue Oberfläche inklusive Cockpit für Geschäftsführer. Bilddownload hier klicken.
Firmenschnellansicht
Vordefinierte Auswertungen und Kennzahlen im Vertrieb Bilddownload hier klicken.
 Marketing MailChimp E-Mail Design  Menü
E-Mail-Marketing per Drag & Drop mit MailChimp Bilddownload hier klicken.
Menü auf dem Smartphone Bilddownload hier klicken.

Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute mehrere Millionen Kunden und mehr als 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern.

Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind.

Im deutschen Mittelstand ist die Sage Software GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und beschäftigte ca. 850 Mitarbeiter.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.sage.de.