Sage HR Online liefert Personal aus der Cloud

Die Sage Group präsentiert SaaS-Lösung für das Talentmanagement

17 Februar 2015

Mit Sage HR Online bringt die Sage Group plc eine neue cloud-basierte Standardlösung für das Recruiting im Mittelstand auf den Markt. Die neue Software soll den Personalbeschaffungsprozess, die Weiterentwicklung von Mitarbeitern und das Performance-Management in den Firmen verbessern. In Deutschland, Österreich und im Vereinigten Königreich ist das Produkt ab sofort verfügbar; in Frankreich und Portugal ist der Launch für März geplant. Software von Sage nutzen weltweit mehrere Millionen kleine und mittelgroße Unternehmen.

Mit der Komplettlösung Sage HR Online können Arbeitgeber alle Facetten der Kontaktpflege zu ihren Arbeitnehmern optimieren: von der Anwerbung talentierter Mitarbeiter über deren Weiterentwicklung bis hin zur Leistungsbeurteilung. Sage richtet sich damit an Mittelständler aller Branchen, die ihre Mitarbeiter wertschätzen und in sie investieren wollen. Implementierungsaufwand und -kosten sind bei dem Software-as-a-Service-Produkt minimal: Die Lösung kann ohne Installation jederzeit von einem beliebigen internetfähigen Gerät genutzt werden. Bei Fragen zur Inbetriebnahme steht Sage seinen Kunden jedoch persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

Umfassender Talentpool, übersichtliches Bewerbermanagement

Um ihre Geschäftszahlen und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, befinden sich Firmen heute zunehmend unter dem Druck, das Ansehen ihres Unternehmens unter Arbeitssuchenden zu stärken und talentierten Nachwuchs zu akquirieren. Sage HR Online unterstützt sie bei dieser Aufgabe unter anderem mit einem automatisierten System zum Bewerbermanagement. Personalabteilungen können so sämtliche Stellenausschreibungen und die dazugehörigen Prozesse über eine einzige Anwendungsplattform optimieren. Die Integration von sozialen Medien wie LinkedIn und Facebook eröffnet ihnen einen umfassenden Zugang zum Talentpool.

Der Zugriff auf Mitarbeiterinformationen bietet HR-Profis, Führungskräften und Mitarbeitern Einblicke in die Leistungsbewertung, von der Formulierung der Sollvorgaben und Ziele bis hin zur Mitarbeiterbeurteilung. Ein Inventar der Kompetenzen benennt die Fertigkeiten und Ziele jedes Mitarbeiters.

Talentförderung von Anfang an

„HR und Talentmanagement stehen im Fokus von Organisationen, die ein schnelles Wachstum anstreben“, erklärt Christopher Catterfield, Director Strategy & Communication bei Sage Mid Market Europe. „Durch Investitionen in ihre Mitarbeiter stärken Unternehmen diesen Kern. Die Förderung von Talenten von Anfang an hilft Unternehmen, ihr Wachstumspotenzial zu maximieren. Talentmanagement-Software erweitert hierbei die Möglichkeiten der HR-Manager und schafft Transparenz zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitern, was wiederum das Engagement und den Erfolg fördert.“

SEP_MA_Vorher_01  SEP_MA_Nachher_01

Im Bewerberprofil sieht der Nutzer auf einen Blick alle wichtigen Informationen. Bilddownload.

Das kompakte Dashboard  von Sage HR Online gibt einen guten Überblick über aktuelle Aufgaben. Bilddownload.

Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute mehrere Millionen Kunden und mehr als 12.975 Mitarbeiter in 23 Ländern.

Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind.

Im deutschen Mittelstand ist die Sage Software GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und beschäftigte ca. 850 Mitarbeiter.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.sage.de.