Sage gibt personelle Änderung im Bereich Kleine und Mittlere Unternehmen bekannt

Matthias Schneider verlässt den britischen Software-Hersteller

28 Januar 2015

Die Sage Software GmbH, Hersteller kaufmännischer Software und Services für den Mittelstand, gibt  bekannt, dass Matthias Schneider, Leiter des Bereich Kleine und Mittlere Unternehmen, zum 30. September 2015 das Unternehmen verlassen wird. Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, bedankt  sich für seinen herausragenden Einsatz bei Sage.

Die von Schneider gegründete Firma s+p AG wurde 2002 von der britischen Sage Gruppe gekauft. Er war seitdem in leitenden Funktionen für das Unternehmen tätig. Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, kommentiert: „Wir bedauern den Weggang von Matthias Schneider und bedanken uns für seinen langjährigen und wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg.“ Bis auf weiteres wird Dewald die Leitung des Bereiches Small & Medium Business der Sage Software GmbH übernehmen.

Peter Dewald  Matthias Schneider
Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH.
Matthias Schneider, Leiter des Bereichs Kleine und Mittlere Unternehmen bei Sage. Bilddownload hier klicken.

Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute mehrere Millionen Kunden und mehr als 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern.

Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind.

Im deutschen Mittelstand ist die Sage Software GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und beschäftigte ca. 850 Mitarbeiter.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.sage.de.