Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:

Info-Line

069 50007-0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:30h
Freitag: 8:00 – 16:00h

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Produkten? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Zum Kontaktformular 

Der Sage Blog

Im Sage Blog finden Sie alles, was Ihr Unternehmen erfolgreich macht – von aktuellen digitalen Trends über Finanzen bis hin zu Unternehmensführung und Mitarbeiterförderung.

Zum Sage Blog

Make a difference

Möchten Sie Teil eines global und innovativ arbeitenden Teams werden?

Wachsen Sie mit uns und bewerben Sie sich noch heute!

Finden Sie hier Ihren Job!

Management

Das Sage Management

Stephen Kelly, Chief Executive Officer, Sage Gruppe

Stephen Kelly

CEO der Sage Group plc
Download Bild für Screen (JPG, 450 KB)
Download Bild für Druck (TIF, 8,6 MB)

Stephen Kelly, Chief Executive Officer, Sage Gruppe

Stephen Kelly ist seit November 2014 CEO der Sage Group plc. Damit ist er verantwortlich für die strategische Ausrichtung und das laufende Geschäft der Gruppe.

Zuvor war Kelly zwei Jahre lang als Chief Operating Officer (COO) im Cabinet Office der britischen Regierung als einer der ranghöchsten Zivilbeamten für Effizienz und Reformen zuständig. Bevor er in dieses Amt berufen wurde, arbeitete er mitunter als Vorstandsvorsitzender bei Micro Focus International plc und Chordiant Software Inc. Außerdem trat er als Gründungsinvestor und Leiter einer Reihe erfolgreicher kleiner und mittelständischer Unternehmen in Erscheinung.


Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe

Rainer Downar

Executive Vice President Central Europe
Download Bild für Screen (JPG, 300 KB)
Download Bild für Druck (JPG, 6,9 MB)

Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe

Rainer Downar ist ein Mann vom Fach. In ihm schlagen zwei Herzen –  das eines Vertrieblers und das eines IT-lers. Der Sage Manager hat zuvor bei der Siemens AG als Global Account Manager gearbeitet, bevor er dann bei IBM als Direktor Central Europe aktiv war und dann bei der Siemenstochter Tecnomatix als Geschäftsführer und später bei Micro Focus als Vice President erfolgreich war. Downar ist nicht nur Experte für das Partner-, Konzern- und Quartalsgeschäft - er ist ebenfalls ein versierter Manager und ausgewiesener ITK-Experte.


Sascha Diez

Sascha Diez

Director Professional Service Central Europe
Download Bild für Screen (JPG, 197 KB)
Download Bild für Druck (JPG, 2,1 MB)


Sascha Diez, Director Professional Service Central Europe

Sascha Diez verantwortet bei Sage den Geschäftsbereich Professional Services und ist Mitglied der Geschäftsführung. Nach seinem Studium der BWL an der Uni Stuttgart und der UMASS Amherst begann er seine Karriere als Berater bei DETECON und Deutsche Telekom. In der „new Economy“ baute er als Geschäftsführer das deutsche Geschäft für ein internationales Startup im Bereich E-Commerce Beratung auf. Danach folgten Verantwortungen als Sector Manager Vertrieb für IT Applikations-Lösungen und als Practice Manger CRM bei BT Global Services. In seiner letzten Funktion war Sascha Diez beim ITK Systemintegrator NextiraOne für den Bereich Professional Services & Consulting verantwortlich.


Jan Friedrich

Jan Friedrich

Director Marketing Central Europe
Download Bild 1 für Screen (JPG 176 KB)
Download Bild 1 für Druck (JPG 414 KB)
Download Bild 2 für Screen (JPG 245 KB)
Download Bild 2 für Druck (JPG 299 KB)



Jan Friedrich, Director Marketing Central Europe

Jan Friedrich verantwortet den Bereich Marketing bei Sage in Zentral Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen) und ist Mitglied der Sage Geschäftsleitung. Bevor der studierte Betriebswirt zu Sage kam, arbeitete er im Produkt Marketing in den Bereichen „Voice-over-IP“ und „Communication Software“. Er wechselte 2003 zu Sage als Produkt Marketing Manager für das ERP Produkt Sage 100. Als Experte für ergebnisorientiertes und datengetriebenes digitales Marketing leitete er vor seiner Ernennung zum Director Marketing Central Europe im Jahr 2016 u.a. das Marketing und den Vertrieb der Sage Cloud Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen.


Odin Gruppe

Odin Grupe

Director Customer Support Central Europe
Download Bild für Screen (JPG 593 KB)
Download Bild für Druck (JPG 1,3 MB)

Odin Grupe, Director Customer Support Central Europe

Odin Grupe ist seit Anfang 2016 Director Customer Support und Mitglied der Sage Geschäftsleitung. In seiner Position ist er verantwortlich für die Qualität der Kundenbetreuung bei Sage in Zentraleuropa. Als international erfahrener IT Manager verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption, dem Aufbau sowie der Steuerung und Optimierung von globalen Servicestrukturen. Von 2001 bis 2016 war er in führenden Positionen bei Oracle Deutschland tätig, u.a. als Senior Director Global Support. Zudem hat der erfahrene Stratege und studierte Jurist eine Reihe eigener Unternehmen gegründet, was seine unternehmerisch geprägte Denkweise unterstreicht.


Oliver Henrich

Oliver Henrich

Vice President Product Engineering Central Europe
Download Bild für Screen (JPG 207 KB)
Download Bild für Druck (JPG 3,3 MB)

Oliver Henrich, Vice President Product Engineering Central Europe

Oliver Henrich verantwortet in seiner Funktion als Vice President Product Engineering Central Europe die Produktentwicklung für unser Produktportfolio in der Region Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen). Direkt nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann Oliver Henrich seine berufliche Karriere 1996 als Produktmanager für die Office Line bei der KHK Software, die 1997 durch die Sage Group plc. übernommen wurde. In den 20 Jahren bei Sage hat Oliver Henrich diverse Führungspositionen im In- und Ausland begleitet, darunter die Leitung der Geschäftsbereiche Handwerk, CRM, Produkt Marketing oder Professional Service.


Jörg Weinheimer, Vice President Enterprise Market DACH

Jörg Weinheimer

Vice President Enterprise Market DACH
Download Bild für Screen (JPG 420 KB)
Download Bild für Druck (JPG 1,5 MB)

Jörg Weinheimer, Vice President Enterprise Market DACH

Jörg Weinheimer ist als Vice President Enterprise Market DACH für das Mittelstandsgeschäft verantwortlich und ist Mitglied der Sage Geschäftsleitung. Der Maschinenbau-Ingenieur hatte vor seinen Eintritt bei Sage 12 Jahre lang verschiedene Managementrollen bei Microsoft für Deutschland und Western Europe im ERP/CRM, Mittelstands- und Partnerbereich inne, davor leitete er bei Poet, einem B2B Softwareanbieter, den Europavertrieb.


Andreas Zipser, Vice President Sales

Andreas Zipser

Vice President Sales
Download Bild für Screen (JPG, 400 KB)

Andreas Zipser, Vice President Sales

Andreas Zipser ist Vice President Sales bei Sage und Mitglied der zentraleuropäischen Geschäftsführung. Er ist in dieser Funktion u.a. auch für die 1.000 deutschen Fachhandelspartner zuständig und verantwortet ein breites Produktportfolio, darunter Accounting-, ERP-, CRM- und HR-Software-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker war zuvor als Managing Director der Business Unit SMB bei Sage Deutschland sowie über acht Jahre als Managing Director bei der CAS Software AG tätig. Dort betreute er ebenfalls das Mittelstandsgeschäft und insbesondere das Geschäft mit Partnern und Alliances. Davor arbeitete Zipser in leitenden Positionen für SAS Institute, Reader’s Digest sowie für die Unternehmensberatungen Sempora GmbH und CVMC.


Heino Erdmann, Commercial Director Central Europe

Heino Erdmann

Commercial Director Central Europe
Download Bild für Screen (PNG, 1,1 MB)

Heino Erdmann, Commercial Director Central Europe

Heino Erdmann verantwortet als Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Finanzen für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen). Nach seiner Ausbildung als Bankkaufmann und seinem Betriebswirtschaftsstudium in Bayreuth und Nantes (Frankreich) begann er seine berufliche Karriere bei Ernst & Young und Arthur D. Little. Anschließend war Heino Erdmann in leitenden Finanzpositionen bei IDS Scheer AG / Software AG, Electronic Partner sowie der LHD-Gruppe tätig. Als ausgewiesener Finanzexperte liegen seine Schwerpunkte auf den Themen Finanzen, Controlling und M&A bei internationalen ITK- und Handelsunternehmen.