Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:

Info-Line

069 50007-0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:30h
Freitag: 8:00 – 16:00h

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Produkten? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Zum Kontaktformular 

Der Sage Blog

Im Sage Blog finden Sie alles, was Ihr Unternehmen erfolgreich macht – von aktuellen digitalen Trends über Finanzen bis hin zu Unternehmensführung und Mitarbeiterförderung.

Zum Sage Blog

Make a difference

Möchten Sie Teil eines global und innovativ arbeitenden Teams werden?

Wachsen Sie mit uns und bewerben Sie sich noch heute!

Finden Sie hier Ihren Job!

Auch gut für's Qualitätsmanagement

  • Schäfer Metallurgie GmbH
  • Branche: Chemische Industrie
  • Sage 100 CRM, Sage 100
  • Anwendung: Warenwirtschaft, Vertrieb, Kundenservice

„Die Kombination von Sage CRM und Sage 100 bietet genau das, was wir brauchen: funktionierende, transparente Prozesse und die richtigen Informationen für alle, um schnell und professionell agieren zu können.“

Stefan Rotermund, Systemadministrator der Schäfer Metallurgie GmbH

In vierter Generation und seit mittlerweile mehr als 90 Jahren stellt die Schäfer Metallurgie GmbH Produkte her, die den Gießereien ihre Arbeit sehr erleichtern. Es handelt sich um Materialien, die zum großen Teil selber entwickelt sind und für die Entfernung von metallurgischen Verunreinigungen sorgen, für Veredelungen, Raffination und den Erhalt der Schmelzöfen. Über die Jahre hat Schäfer mit seinem wachsenden Ruf weltweit Kunden gewonnen. Wichtig für das Geschäft ist einerseits die Sicherung der gleichbleibend hohen Qualität der Produkte, andererseits die individuelle Anpassung an die Arbeitsplatz- und Fertigungsabläufe bei den Kunden. Darüber hinaus gilt es, auch aktuellen Umweltstandards immer wieder gerecht zu werden.

Überall, papierlos und in Echtzeit

“Die Schäfer Metallurgie GmbH war auf der Suche nach einer Kundenmanagement-Lösung, die ein besseres Qualitätsmanagement, eine professionellere Kundenbindung und einen automatischen Abgleich mit den Daten aus dem eingesetztem Warenwirtschaftssystem ermöglicht. „Da wir bereits seit 1991 die Office Line von Sage und seit 2017 nun auch die Sage 100 einsetzen, suchten wir eine Lösung desselben Herstellers.“ erklärt Stefan Rotermund, Systemadministrator bei Schäfer, die Entscheidung für Sage CRM. Dieser Ansatz hat sich als richtig erwiesen, denn die Schnittstelle zwischen beiden Systemen funktioniert reibungslos, wie Stefan Rotermund erklärt: „Durch die Integration von Sage CRM und die Warenwirtschaftslösung Sage 100 können alle Mitarbeiter im CRM in Echtzeit auf die Kundendaten zugreifen – auch per Smartphone. Alle Mitarbeiter haben so im Blick, ob beispielsweise ein Auftrag bereits angestoßen wurde oder eine Rechnung bereits beglichen ist. Wenn heute ein Vertriebsmitarbeiter zum Kunden geht, hat er kein Papier mehr dabei – alle Informationen kann er vor dem Termin in seinem Smartphone abrufen. Deshalb schätzen unsere Mitarbeiter das Sage 100 CRM sehr, denn es lässt sie noch kompetenter auftreten.

Vollständigen Referenzkundenbericht als PDF laden

Sage 100 CRM

  • Komplettlösung für Kundenmanagement (Customer Relationship Management CRM) in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Kann mit ERP-Systemen verbunden werden
  • Einsetzbar in allen Bereichen, die für Kundenkontakte von Bedeutung sind: Vertrieb, Marketing und Kundenservice
  • Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten

Finden Sie mehr heraus