Sage stellt einfache und ansprechende iOS-Anwendungen für Sage One und Sage Live vor

Mobility-Partnerschaft mit Apple verbessert die Anwenderfreundlichkeit für Endnutzer und ermöglicht Finanzmanagement in Sekundenschnelle

28 Juli 2016

Chicago, 28. Juli 2016 – Sage One und Sage Live sind jetzt für das mobile Betriebssystem von Apple iOS optimiert. Das hat Sage, einer der weltweit führenden Anbieter für cloudbasierte Buchhaltungslösungen, im Rahmen des Sage Summit 2016 bekanntgegeben. Sage ist hocherfreut, nun Partner im „Mobility Partner Program“ von Apple zu sein.

Dank der jetzt für iOS optimierten Versionen können Partner und Kunden von Sage sowohl Sage One als auch Sage Live auf ihrem iPhone, iPad oder ihrer Apple Watch für alltägliche Geschäftsprozesse nutzen und dadurch auch unterwegs produktiv sein. In Zusammenarbeit mit Apple hat Sage die Benutzeroberflächen komplett neu designt, sodass besondere iOS-Funktionen wie 3DTouch-Ortungs-Dienste und TouchID optimal genutzt werden können. Sage plant weitere iOS-Funktionen zu integrieren, um Interaktionsmöglichkeiten, Anwenderfreundlichkeit und das Nutzererlebnis weiter zu erhöhen.

Die Ankündigung der iOS-Optimierung von Sage One und Sage Live schließt sich der Produkteinführung von Sage Expenses an. Dabei handelt es sich um eine kostenlose App für iPhone und iPad, mit der sich Geschäftstransaktionen schnell und einfach aufzeichnen und nachvollziehen lassen. Für Sage Expenses braucht man keine besonderen Computerkenntnisse und auch keinen BWL-Abschluss. In nur wenigen Sekunden können Einnahmen und Ausgaben eingegeben und Belege abfotografiert werden, sodass die unübersichtliche Zettelwirtschaft verschwindet. Alle Transaktionen werden zusammen mit den zugehörigen Belegen in der App und in der Cloud aufbewahrt und können jederzeit vom Geschäftsführer oder der Buchhaltung aufgerufen werden.

Sage CEO Stephen Kelly erklärt: „Mobilität ist das A und O für ein modernes Unternehmen, und wir stehen erst am Anfang des Möglichen. Als Mobility-Partner hat Sage eng mit den Softwareentwicklern und Design-Experten von Apple zusammengearbeitet, um die iOS-Versionen von Sage One und Sage Live so anwenderfreundlich wie möglich zu gestalten sowie eine komplett neue Anwendung für die Apple Watch zu entwickeln. Mit ansprechenden Anwendungen, die einfach zu bedienen sind, können wir unseren Kunden das erwartete Nutzererlebnis bieten und gewährleisten, dass interne Arbeitsabläufe nicht unterbrochen werden.“

SageSummit2016_Keynote_PartnerDay Sage Life auf der Apple Watch Sage Life auf dem iPad

Stephen Kelly, CEO der Sage Group plc. beim Sage Summit 2016.

Sage Live auf der Apple Watch.

Das Kundenmanagement auf dem iPad.

Sage One App auf dem iPhone Apple_SageOne_SageLive

Sage One auf dem iPhone.

Buchhaltung und Kundenmanagement gehen auch von unterwegs: mit Sage One und Sage Live auf Apple.

Sage ist Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme und unterstützt die Ambitionen von Unternehmern weltweit. Vor 30 Jahren begann Sage in Großbritannien selbst als ein kleines Unternehmen. Heute unterstützen 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern Millionen Unternehmen dabei, die Weltwirtschaft anzutreiben. Sage erfindet die Unternehmensführung neu und vereinfacht sie mit smarter Technologie. Dafür arbeitet Sage eng zusammen mit einer wachsenden Gemeinschaft von Gründern, Unternehmern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern. Als FTSE 100 Company ist sich Sage seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Das Unternehmen hilft an seinen Standorten ortsansässigen Verbänden und Hilfebedürftigen durch die hauseigene Stiftung, die Sage Foundation.