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Erfolgreich im Vertrieb: Ein Leitfaden für Ihre Strategie

Erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen ist nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Wissenschaft, die nicht nur durch das Talent Ihrer besten Sales Mitarbeiter geprägt wird, sondern auch durch eine gekonnte Strategie und die erforderlichen Datensätze. Sie können erfolgreich verkaufen, aber gleichzeitig können Sie Strategien optimieren, Datensätze ausweiten und Ihren Erfolg steigern.

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Außerdem im Whitepaper

Leads vs. Kontakte – Der Wandel im Vertrieb

Einfache Verkaufsgespräche reichen oft nicht mehr aus. Klassischerweise werden Leads als Grundlage von Vertriebsprozessen genutzt. Diese sind allerdings oft fehlerhaft oder desinteressiert – für erfolgreiche Vertriebsstrategien braucht man dementsprechend optimierte, verlässliche Daten als Grundlage, um Zeit und Aufwand zu sparen. Kontaktpflege mit Kunden ist hierbei Dreh- und Angelpunkt.

Verkaufsgespräche führen – Der Weg zum Erfolg

Ihre Strategie kann immer weiter optimiert werden. Fehlschüsse hat jeder Vertriebler, allerdings kann deren Rate laufend verringert werden. Setzen Sie die richtigen Ziele, erarbeiten Sie Strategien schon vor der Ansprache. Einen Anfang zur Strategieoptimierung finden Sie, indem Sie Ihre Verkaufsgespräche kundenorientiert führen. Die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Gesprächspartner ist von Anfang an gering. Deshalb sind ist ein Verkaufsgespräch am Telefon besonders fordernd. Einen Leitfaden für ein optimales Verkaufsgespräch am Telefon finden Sie in unserem neuen Whitepaper.

Oftmals liegt Fehlkommunikation an Informationslücken. Gesprächsverläufe können nur optimal gesteuert werden, wenn Sie diese Lücken von Anfang an aus dem Weg räumen. Führen Sie Bedürfnisanalysen durch und steuern Sie das Verkaufsgespräch in Ihre Richtung.

Das Whitepaper „Tipps für einen erfolgreichen Vertrieb – mit vielen nützlichen Werkzeugen, Checklisten und Beispielen“ taucht in den Erfolg von optimalen Vertriebsgesprächen ein und gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in die wichtigsten Parameter Ihres Vertriebs.

In unserem neuen Whitepaper finden Sie unter anderem:

  • Wandel zwischen Leads und Kontakten
  • Viele Praxistipps und Expertenmeinungen
  • Ihren Leitfaden für ein Verkaufsgespräch
  • Fehler, die sich leicht in Ihre Vertriebsgespräche einschleichen können
  • Checklisten für die Lenkung des Gesprächs