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Online verkaufen – Ihr Weg zum Erfolg

Das Mobile Shopping ist im Kommen und die Trends der Onlineaffinität steigen von Tag zu Tag. Um erfolgreich online zu verkaufen brauchen Sie eine gezielte Strategie, die sowohl Taktik als auch Planung beinhaltet. Im Onlinehandel finden Sie viel Konkurrenz. Deshalb ist es umso wichtiger, klar zu definieren, wer Ihre Ansprechgruppe ist, welche Verhaltensweisen diese aufzeigt und wie Sie Ihre Zielkunden am besten erreichen können. Hier finden Sie die wichtigsten Online-Shop Tipps für Ihr Unternehmen.

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Marktanalyse – Die Grundlage zum erfolgreichen Verkaufen

Gehen Sie gleichzeitig auf Käufer und Konkurrenz ein. Wer sind Ihre größten Wettbewerber und welche Strategien betreiben sie? Daraus können Sie ableiten, was für Ihren Online-Shop besser gemacht werden kann. Im Hinblick auf Ihre Kunden können Sie Dienstleistungen gezielt erkennen, die von Interesse für Zielkunden sind und noch nicht von der Konkurrenz angeboten werden.

Das richtige System ist beim Aufbau Ihres Online-Shops der erste Schritt. Die Online-Shop-Planung sollte damit anfangen, dass Sie genau entscheiden, wie Sie Ihren Online-Shop einrichten: Welche Funktionen soll Ihr Shop haben? Welche Funktionen sind vor allem von Vorteil für Ihre Zielgruppe?

Online-Shop-Planung – Fangen Sie bei den Grundlagen an

Nutzen Sie Online-Analyse-Tools, um sich auf Ihre Zielgruppe vorzubereiten. Nach welchen Suchbegriffen suchen die meisten Ihrer Kunden? An welcher Stelle können Sie den Kunden am besten abfangen? Eine Auswahl der besten Tools finden Sie in unserem Whitepaper.

Der nächste Schritt wird oft bei der Planung übersehen: Die Produktbeschreibung. Denn hier sammelt sich das Potenzial für den Verkaufsabschluss. Finden Sie die richtige, einheitliche Strategie, wie Sie Ihren Kunden ansprechen und welche Anreize Sie in der Produktbeschreibung an den Kunden richten können. Die Erstellung der Produktbeschreibung ist damit der Kern Ihres Erfolgs.

Der Bestellprozess im Online Shop – Der Weg zum Kauf

An welcher Stelle springen die meisten Kunden ab? Wie können Sie den Kunden an den kritischsten Stellen Ihres Bestellprozesses abfangen? Mit guter Konkurrenzanalyse und der Zielgruppendefinierung können Sie hier großes Potenzial abschöpfen und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz gewinnen.

Im Whitepaper „Durchstarten im Online-Handel: Informationen und wertvolle Tipps für Onlinehändler; Teil 1: Planung und Vorbereitung“ finden Sie Best Practices und Expertentipps:

  • Leitfaden zur Planung: Was gehört dazu?
  • Die besten Online-Analysen fahren – Eine Auswahl
  • Einkaufserlebnis steigern – Die Schritte zum Erfolg
  • Der Aufbau: Von der Einrichtung bis zur Produktbeschreibung
  • Die Hürden im Bestellprozess
  • Ein Glossar zu den wichtigsten Grundbegriffen von eCommerce