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CRM-Leitfaden

Bedürfnisse von Kunden optimal zu bedienen und auf Anfragen gezielt zu reagieren, hat einen großen Anteil am Erfolg von Kundenbindung und damit der Umsatzsteigerung. Wenn Sie Ihre Kunden kennen, können Sie Ihr Angebot immer aktuell anpassen und durch Kommunikation viele Hürden aus dem Weg schaffen. Sie bekommen beständig Feedback von Stammkunden und können damit Ihre Unternehmensprozesse optimieren und von der Zufriedenheit der Kundschaft profitieren.

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Außerdem im Whitepaper

Wie sieht eine CRM-Software-Auswahl in der Praxis aus?

Bevor Sie mit der Auswahl beginnen, müssen Sie sich mit allen Funktionalitäten und CRM-Vorteilen von verschiedenen Lösungen bekannt machen. Nur so wissen Sie, dass die CRM-Integration die gewünschten Wirkungen in Ihrem Kundenmanagement hervorbringt. Das Tool muss auf Ihr Unternehmen und den Bedarf Ihrer Kunden abgestimmt sein, sodass Sie alle Funktionen effektiv nutzen können.

Die Anforderung an CRM-Tools ist, Ihnen zu helfen die Kaufgewohnheiten und Verhaltensweisen Ihrer Kunden kennenzulernen und zu verstehen. Je besser Sie auf das Verhalten Ihrer Kunden reagieren können, desto höher wird die Bindung zwischen dem Kunden und Ihren Produkten. Außerdem ist einer der CRM-Aufgaben, Ihre Dienstleistung von der Konkurrenz durch besonders engen Kundenkontakt und besondere Kundenbeziehungen abzuheben.

Wie CRM Funktionen das Kundenmanagement leicht machen

Mit einem geeigneten CRM-System können Sie nicht nur besser mit Kunden kommunizieren, sondern sich auch weitere technische Aufgaben abnehmen lassen: Von Marketingautomatisierung bis automatisierte Vertriebssteuerung stellt ein CRM-Tool eine wertvolle Bereicherung Ihres Alltags im Kundenmanagement dar.

Die CRM-Einführung – CRM-Ziele setzen und erfolgreich erreichen

Mitarbeiter schulen, technische Implementierungen vornehmen und laufend technischen Support bieten: Viele Schritte der CRM-Implementierung werden Ihnen den optimalen Nutzen Ihres CRM-Systems bringen. Auch Ihre Mitarbeiter werden mit Schulungen und laufenden Bewertungen dazu motiviert, Ihre Arbeitsleistung zu erhöhen.

Das Whitepaper „CRM-Leitfaden: Lösungen für ein professionelles Kundenmanagement“ bietet Ihnen einen Einblick in das Customer Relation Management. Lesen Sie unter anderem mehr zu:

  • Vorteilen von Customer Relation Management für das gesamte Unternehmen
  • Kernfunktionen eines CRM-Tools im Überblick
  • Checkliste zur CRM-Einführung – Wie Sie Ihre Kommunikationskanäle erweitern
  • Wie Sie technischen Support beurteilen können
  • 8 Tipps zur Etablierung des CRM in der Unternehmenskultur