Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:

Info-Line

069 50007-0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:30h
Freitag: 8:00 – 16:00h

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Produkten? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Zum Kontaktformular 

Der Sage Blog

Im Sage Blog finden Sie alles, was Ihr Unternehmen erfolgreich macht – von aktuellen digitalen Trends über Finanzen bis hin zu Unternehmensführung und Mitarbeiterförderung.

Zum Sage Blog

Make a difference

Möchten Sie Teil eines global und innovativ arbeitenden Teams werden?

Wachsen Sie mit uns und bewerben Sie sich noch heute!

Finden Sie hier Ihren Job!

 

Whitepaper downloaden

Sage Software

Erfolgreiche Lieferantenauswahl

Ob die Planung der Produktion oder die Prozessoptimierung: Kosten einsparen steht immer im Mittelpunkt. Mit einer optimalen Lieferantenauswahl und -strategie können Sie sowohl Kosten der Verwaltung, als auch die Lagerhaltungskosten senken.

Lagerhaltung – Die Kosten strategisch senken

Durch Faktoren wie Globalisierung und Expansion werden die Lagerbestände hochgedreht und Kosten steigen von selbst. Mit einer gekonnten Materialbedarfsplanung können Sie genau bestimmen, wie Ihr tatsächlicher Lagerbedarf aussieht. Mit fortschrittlichen Produktionssystemen, wie dem Kanban-System oder der Just-In-Time-Produktion können Sie Ihren Lagerbestand optimal steuern. Durch nachfrageorientierte Produktion bleibt Ihr Lagerniveau langfristig konstant und Sie produzieren die Ware nach Auftrag.

Die Auswahl Ihrer Partner ist wichtig. Aber auch die Lieferantenüberwachung ist ein Bestandteil der Supply Chain, die Sie unter Beobachtung ziehen sollten: Wie sehen die Lieferzeiten und Lieferpreise Ihrer aktuellen Lieferkette aus? Wie sehen die Notfalllieferlösungen aus? Durch Produktionsprozesssteuerung können Sie Ihr Liefervolumen feststellen und damit planen, welcher Zulieferer Ihnen die gewünschten Mengen zu dem kostengünstigsten Preis und am schnellsten liefern kann. Damit können Sie nicht nur Beschaffungskosten senken, sondern auch die Produktionszeiten senken, da es nicht mehr zu Warteschlangen in der Produktionskette kommen kann.

Downloaden

Daten eintragen, absenden, downloaden!

*
*
*
*
*
*
Wir respektieren Ihre Privatsphäre
*

Außerdem im Whitepaper

Lieferantenbewertung

Bewerten Sie Ihre Lieferanten systematisch und legen Sie Kriterien fest, die Ihnen dabei helfen. So sind beispielsweise Faktoren wie Liefertreue, Reklamationsquote und Ähnliches relevant.

Durch Maßnahmen wie automatische Terminüberwachung können Sie ohne großen Aufwand ganz genau beobachten, wie zuverlässig Ihre Lieferanten sind. Damit treiben Sie Ihre Kosteneinsparungen voran und können strategische Entscheidungen besser treffen.

Das Whitepaper „Erfolgreiche Lieferantenauswahl! – So geht modernes Supply Chain Management“ gibt Ihnen einen tiefen Einblick in die Kriterien der Lieferantenauswahl.

Lesen Sie mehr zu:

  • Warum Lagerhaltung ein wichtiges Thema wird
  • Kosten einsparen: Wo und wie?
  • Materialbedarfsplanung: Neue Wege
  • Lieferantenauswahl: Wer ist der richtige Partner?
  • Lieferantenbewertung: Wie entscheide ich richtig?